Weihnachten ist die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Um aber weiterhin mit der starken Online-Konkurrenz mitzuhalten, musst Du Deinem Gast etwas "Besonderes" bieten und seine Kaufbedürfnisse berücksichtigen.
Im Vordergrund sollte daher das "Kauferlebnis", also das individuelle Zusammenstellen des Gutscheins stehen. Dabei sind dem Gast bei der Entscheidung, einen Gutschein online über Deine Webseite zu erwerben, folgende Punkte wichtig:
- vielseitige Angebotsauswahl (Wert- und Leistungsgutscheine)
- Betrag des Wertgutscheins selbst bestimmen
- Personalisierung des Gutscheins mit Text und Bild
- Gutschein per E-Mail (Print@Home) und per Post versenden
- verschiedene Verpackungen für den Gutschein (Geschenkmappe/Geschenkbeutel mit zusätzlichen Produkten)
Je mehr Du auf die Bedürfnisse Deiner Gäste eingehst, desto einfacher wird es Deine Gutscheine online zu verkaufen.